Fragen & Antworten zu den Vorträgen

Wann beginnen und wann Enden die Vorträge?
Die Vorträge beginnen um 18 Uhr und dauern zwischen 90 und 120 Minuten.
Kann ich Eckhart Tolle eine Frage stellen?
Dies wird bei den Vorträgen aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich sein. In der Regel besteht während des Retreats die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Wie viele Personen werden an den Vorträgen teilnehmen?
Wir haben je nach Veranstaltungsort Platz für bis zu ca. 4.500 Personen.
Sind der Vortrag von Eckhart Tolle und der Yogaworkshop mit Kim Eng zwei separate Veranstaltungen?
Ja, der Vortrag von Eckhart Tolle und der Yogaworkshop mit Kim Eng sind zwei separate Veranstaltungen. Du kannst Dich sowohl nur zum Vortrag von Eckhart Tolle als auch nur zum Yoga mit Kim Eng anmelden.
Wie ist die Anreise organisiert? Gibt es einen Shutter-Service oder ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel?
Die Anreise liegt in Deiner eigenen Verantwortung. Es wird keinen Shutter-Service und kein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel geben.
Gibt es vor Ort Parkplatz geben?
Ja, es gibt vor Ort kostenpflichtige Parkplätze.
Ab wann ist der Einlass zu den Vorträgen?
Der Einlass beginnt um 16 Uhr
Wird es eine Pause geben?
Nein, es wird keine Pause geben.
Darf ich etwas zu Trinken mit zum Vortrag nehmen?
Ja, Getränke in Plastikflaschen sind erlaubt. Taschen und Rucksäche müssen aus Sicherheitsgründen an der Gardarobe abgegben werden.
Gibt es eine Taschenkontrolle?
Taschen und Rucksäche müssen aus Sicherheitsgründen an der Gardarobe abgegben werden.
Ist der Vortrag für Kinder geeignet?
Der Vortrag ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Darf ich mein Baby und/oder Kleinkind mit zum Vortrag nehmen?
Da es während des Vortrags auch Momente der absoluten Stille geben wird, ist der Abend nicht für Babies und/oder Kleinkinder geeignet. Falls Du Dein Kind doch mitnehmen möchtest, ist dies nur möglich, wenn es während des Vortrags in absoluter Stille und auf dem Schoß sitzt. Sollte Dein Kind dies nicht können, müsstest Du, aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer, die Halle verlassen.
Darf ich Fotos oder Videos machen?
Nein, das Fotografieren, Filmen oder Aufnehmen ist während des Veranstaltungen mit Eckhart Tolle nicht erlaubt.
Wird gefilmt werden?
Ja, die Veranstaltungen mit Eckhart Tolle werden von der Kamphausen Media GmbH gefilmt. Mit der Anmeldung zum Vortrag erklärst Du Dich bereit, auf Videoaufnahmen zu sehen zu sein. Alle Infos findest Du HIER
Ich möchte nicht gefilmt werden. Geht das?
Wir können leider nicht gewährleisten, dass Du auf keiner Filmaufnahme zu sehen sein wirst. Mit der Anmeldung zum Vortrag erklärst Du Dich bereit, auf Videoaufnahmen zu sehen zu sein. In der Regel wird aber lediglich die Bühne mit Eckhart Tolle mit gelegentlichen Kameraschwenks durchs Publikum gefilmt. Alle Infos findest Du HIER
Gibt es Ermäßigungen?
Nein, es gibt keine Ermäßigung. Um aber auch Menschen, deren finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind, die Teilnahme zu ermöglichen, wird es eine Auswahl an Scholarshiptickets geben. Bitte schicke dafür eine E-Mail weshalb Du dieses Angebot in Anspruch nehmen möchtest. Bitte beachte, dass wir keine telefonischen Anfragen entgegennehmen. Die Tickets werden 2 Wochen vor der Veranstaltung vergeben. In jedem Fall sind die Reise- und Unterkunftskosten selbst zu tragen.
Gibt es Plätze, die für Behinderte reserviert sind? Wo sitzen die Begleitpersonen?
Ja, es gibt Sitzplätze, die für Behinderte reserviert sind. Dies muss bei der Kartenbestellung unbedingt mitgeteilt werden. Sofern Behinderte eine Begleitperson benötigen, ist diese Person bei den Vorträgen frei.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Nein, Hunde sind leider in der Halle nicht erlaubt.
Welche drei Vorträge bekomme ich bei Kategorie 1 und 2 als digitalen Zugang geschenkt?
Wir sind noch in Verhandlungen, daher können wir zu jetzigem Zeitpunkt noch nicht sagen, welche Vorträge von Eckhart Tolle dies genau betreffen wird.

Häufige Fragen zum Retreat

Wann beginnt das Retreat und wann endet es?
Das Retreat beginnt am Donnerstag, 24. Oktober 2019, um 18 Uhr mit einem Abendessen. Der Eröffnungsvortrag beginnt um 20 Uhr. Beachte bitte, dass Du den Vortragsraum nicht mehr betreten kannst, sobald der Vortrag begonnen hat. Das Retreat endet am Sonntag, 27. Oktober 2019, nach dem Mittagessen.
Kann ich später anreisen oder früher abreisen?
Ob Du später anreisen oder früher abreisen möchtest, liegt in Deiner Verantwortung. Beachte aber bitte, dass Du den Vortragsraum nicht mehr betreten kannst, sobald ein Vortrag begonnen hat. Eröffnungs – und Abschlusstalk bilden einen wichtigen Rahmen für das Retreat. Wir empfehlen Dir daher, pünktlich anzureisen und das Retreat nicht vorzeitig zu verlassen. Zudem gibt es keinen Shuttel-Service zum Bahnhof Langhagen außerhalb der angegeben Zeiten.
Wie komme ich zum Retreat-Zentrum?
Es wird einen Shuttel-Service vom Bahnhof Langhagen geben. Der Shuttelbus fährt am Anreisetag, Donnerstag, 24. Oktober 2019, zwischen 10.30 Uhr und 19 Uhr und am Abreisetag, Sonntag, 27. Oktober 2019, zwischen 12 Uhr und 18 Uhr. Es wird keinen Shuttel-Service vom oder zum Flughafen geben.
Wie oft werden Eckhart Tolle und Kim Eng sprechen?
Es wird sechs Vorträge mit Eckhart Tolle, zwei Vorträge mit Kim Eng und eine PTM-Session (Present through Movement) mit Kim Eng geben.
Was muss ich während der Vorträge von Eckhart Tolle und Kim Eng beachten?
Bitte beachte, dass Du den Vortragsraum nicht mehr betreten kannst, sobald ein Vortrag begonnen hat. Beim Betreten des Vortragsraums und während der Vorträge wird um absolute Stille gebeten.
Welche Sprache werden Eckhart Tolle und Kim Eng sprechen?
Eckhart Tolle wird Deutsch sprechen. Es findet keine Übersetzung ins Englische statt. Kim Eng spricht Englisch und wird konsekutiv (nachfolgend) ins Deutsche übersetzt.
Welches Essen wird es geben?
Bei der Anmeldung hast Du die Möglichkeit, deine Ernährungsweise, wie z.B. vegan oder glutenfrei, anzugeben. Es wird verschiedene Buffets geben. Du hast die Wahl zwischen Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan und für Allergiker geeignetem Essen.
Essen alle Retreat-TeilnehmerInnen gemeinsam?
Ja, alle Retreat-TeilnehmerInnen essen gemeinsam. Es wird aber eine Sektion der Stille geben.
Wird Eckhart Tolle mit den TeilnehmerInnen essen?
Nein, Eckhart Tolle nutzt die Zeit zwischen den Vorträgen, um sich auf den nächsten Vortrag vorzubereiten.
Welche Freizeitaktivitäten gibt es?
Das Schwimmbad kann genutzt werden. Spaziergänge und Walking ist möglich.
Gibt es WLAN?
Ja, es gibt WLAN. Das Retreat ist aber als Gelegenheit gedacht, in die Stille zu gehen und zu sich zu kommen. Daher empfehlen wir, keine Arbeit und kein Telefon mitzunehmen.
Kann ich persönlich mit Eckhart Tolle sprechen?
Dies wird bei etwa 1.000 Retreat-TeilnehmerInnen leider nicht möglich sein.
Ist der Veranstaltungsort Rollstuhl gerecht?
Ja. Eine Begleitperson einer Rollstuhlfahrerin/eines Rollstuhlfahrers bezahlt lediglich das Hotel und die Verpflegungspauschale. Der Eintritt zum Retreat ist für die Begleitperson frei.
Ich möchte gerne mit meiner Partnerin/meinem Partner/meiner Freundin/meinem Freund in einem Doppelzimmer schlafen.
Bei der Zimmerbuchung kann angegeben werden, mit wem Du Dir ein Zimmer teilen möchtest. Bitte gib hierzu den vollständigen Namen Deiner Wunsch-Person und deren Rechnungsnummer an.
Wenn ich ein Doppelzimmer buche und es mit einer fremden Person teile, kann es auch sein, dass Mann und Frau sich ein Zimmer teilen müssen?
Nein, das Hotel achtet darauf, dass die Zimmerzuteilung gleichgeschlechtlich vorgenommen wird.
Kann ich mich und meine Partnerin/meinen Partner gemeinsam anmelden?
Nein, jede Person muss separat angemeldet werden, denn jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer braucht eine eigene Rechnungsnummer. Wenn Du für mehrere Personen buchen möchtest, dann führe die Buchung bitte separat für jede Person durch.
Was muss ich zuerst buchen? Das Retreat oder das Hotel?
Bitte buche zuerst das Retreat. Du bekommst eine Rechnungsnummer, diese kannst Du Deiner Rechnung entnehmen. Mit dieser Nummer kannst Du dann das Hotel buchen.
Kann ich Eckhart Tolle eine Frage stellen?
Ja, es wird wahrscheinlich eine Fragen & Antwort-Runde mit Eckhart Tolle geben. Voraussichtlich werden wir vorher Fragen sammeln, die Eckhart Tolle dann selektiv beantworten wird.
Gibt es kostenfreie Parkplätze?
Ja, es gibt kostenfreie Parkplätze. Wenn Du mit dem Auto anreist, bedenke bitte die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft.
Wie weit sind die Wege innerhalb des Retreat-Zentrums?
Es wird Golf-Carts geben, mit denen körperlich beeinträchtigte Personen unterstützt werden können. Konkrete Entfernungsangaben kannst Du dem Anmeldebogen und dem Lageplan des Resorts, den Du auf deren Website des Resorts findest, entnehmen.
Wen kann ich vor Ort um Hilfe bitten?
Es wird ein Helferteam vor Ort sein und es gibt eine Anlaufstelle an einem seperaten Counter gegenüber der Rezeption im Hauptgebäude des Resorts.
Wie viele Personen werden am Retreat teilnehmen?
Wir haben Platz für ca. 1.000 Personen.
Was sagt Eckhart Tolle während der Vorträge?
Eckhart Tolle spricht aus dem Moment heraus. Daher ist es nicht möglich, vorherzusagen, zu welchem Thema er reden wird.
Welche Zimmerkategorien gibt es?
Dies geht aus dem Anmeldeblatt des Resorts und deren Website hervor.
Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wenn Dein Hund ans Al­lei­neb­lei­ben ge­wöhnt ist und während der Talks in Dei­nem Ho­tel­zim­mer ru­hig auf Dich war­ten kann, dann kannst Du ihn ger­ne mit­brin­gen. Bit­te ha­be aber dafür Ver­s­tänd­nis, dass kei­ne Hun­de im Ver­an­s­tal­tungs­raum er­laubt sind. Ein Haustier kostet im Hotel pro Nacht 11 Euro und muss im Vorwege angemeldet werden.

Darf ich mein Baby und/oder Kleinkind mit zum Retreat bringen?
Nein. Das Retreat ist eine Zeit, die man ganz für sich nutzen soll, daher ist es nicht empfehlenswert Babies und/oder Kleinkinder mitzunehmen.
Was ist mit Partnern? Darf man seinen Partner mit im Hotelzimmer schlafen lassen, auch wenn er das Retreat nicht besucht?
Nein. Das Retreat ist eine Zeit, die man ganz für sich nutzen soll, daher ist es in der Retreatzeit nicht möglich, dass Nicht-Retreat-Teilnehmer sich im Hotel aufhalten. Wenn der/die Partner/in am Retreat teilnimmt, kann man sich natürlich selbstverständlich ein Zimmer teilen.
Darf ich Fotos oder Videos machen?
Nein, das Fotografieren, Filmen oder Aufnehmen ist während des Veranstaltungen mit Eckhart Tolle und Kim Eng nicht erlaubt.
Wird gefilmt werden?
Ja, die Veranstaltungen mit Eckhart Tolle und Kim Eng werden von der Kamphausen Media GmbH gefilmt. Mit der Anmeldung zum Vortrag erklärst du dich bereit, auf Videoaufnahmen zu sehen zu sein. Alle Infos findest du HIER
Ich möchte nicht gefilmt werden. Geht das?
Wir können leider nicht gewährleisten, dass Du auf keiner Filmaufnahme zu sehen sein wirst. Mit der Anmeldung zum Vortrag erklärst Du Dich bereit, auf Videoaufnahmen zu sehen zu sein. In der Regel wird aber lediglich die Bühne mit Eckhart Tolle mit gelegentlichen Kameraschwenks durchs Publikum gefilmt. Alle Infos findest du HIER.
Muss ich etwas bestimmtes zum Retreat mitbringen?
Nein! Bitte trage Dich aber in unseren Newsletter ein. Wenn sich herausstellen sollte, dass Eckhart oder Kim noch diesebzügliche Hinweise geben, können wir Dich informieren.
Ist das Retreat-Hotel behinderten freundlich? Gibt es besondere Zimmer? Plätze im Veranstaltungssaal?
Das Hotel und seine wesentlichen Einrichtungen sind behindertenfreundlich.
Gibt es Kategorie? Kann ich Plätze in den ersten Reihen buchen?
Nein, alle Teilnehmer sind in vier Gruppen eingeteilt, die von Vortrag zu Vortrag rotieren.

Fragen und Antworten zum Yoga mit Kim Eng

Wann beginnt das Yoga und wann endet es?
Das Yoga beginnt um 12:30 Uhr und geht bis 15:30 Uhr.
Muss ich meine Yoga-Matte mitbringen?
Ja, bitte bringe Deine Yoga-Matte mit. Wir empfehlen Dir zudem, lockere, bequeme Kleidung zu tragen.
Muss ich Vorkenntnisse haben, um am Yoga teilzunehmen?
Nein, es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Kann ich mit körperlichen Einschränkungen am Yoga teilnehmen?
Ja, das Yoga kann auch im Sitzen durchgeführt werden.
Warum ist der Zeitraum zwischen dem Yoga und dem Vortrag so lang?
Weil der Einlass schon sehr früh beginnen wird und das Yoga vorm Einlass enden soll.
Ist der Workshop für Kinder geeignet?
Der Workshop ist für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Darf ich mein Baby und/oder Kleinkind mit zum Workshop nehmen?
Da es sich um einen aktiven Workshop handelt, ist es nicht möglich Babies und/oder Kleinkinder mitzubringen.
Darf ich Fotos oder Videos machen?
Nein, das Fotografieren, Filmen oder Aufnehmen ist während des Veranstaltungen mit Kim Eng nicht erlaubt.
Gibt es Ermäßigungen?
Nein, es gibt keine Ermäßigung. Um aber auch Menschen, deren finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind, die Teilnahme zu ermöglichen, wird es eine Auswahl an Scholarshiptickets geben. Bitte schicke dafür eine E-Mail weshalb Du dieses Angebot in Anspruch nehmen möchtest. Bitte beachte, dass wir keine telefonischen Anfragen entgegennehmen. Die Tickets werden 2 Wochen vor der Veranstaltung vergeben. In jedem Fall sind die Reise- und Unterkunftskosten selbst zu tragen.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Nein, Hunde sind leider in der Halle nicht erlaubt.